Was gibt es Neues?

Erreichbarkeit der Schulsozialarbeiterinnen

Wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt, dann am besten über ITS-Learning.
Dort könnt ihr uns schreiben und wir können auch mal einen echten Redezeit-Spaziergang verabreden, gern an eurem Wohnort.

Ausserdem gibt es ab und zu Infos und Tipps auf unserem Instagram-Kanal
@assrastattschulsozialarbeit

Schöne Grüße von Frau Lang und Frau Sprenkmann

Am 16.12.2020 begannen die coronabedingt vorgezogenen Weihnachtsferien. Im Schulalltag blieb kaum Zeit, den Schülerinnen und Schülern noch Frohe Weihnachten zu wünschen und sich von ihnen zu verabschieden.
Nachdem das Team der Schulsozialarbeit bereits im Frühjahrslockdown persönliche Briefe an jeden einzelnen Schüler und jede einzelne Schülerin verschickt und eine große Resonanz erfahren hatte, entschied es sich nun also für Weihnachtskarten. Über 160 Stück wurden liebevoll gestaltet, Umschläge beschriftet und mit der Post versendet. Wieder zeigten sich die Schülerinnen und Schüler kreativ und antworteten mit Telefonaten, persönlichen Nachrichten und Briefen.
In Pandemiezeiten hat sich so eine recht altmodisch anmutende Methode dann doch bewährt, um mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu bleiben!